Januar 10, 2024

repair im jänner 2024

 

und wieder kamen wir im neuen jahr zusammen um die umwelt ein bisschen zu retten. techniker gabs diesmal im überfluss, da waren 10 eifrige wunderbare liebe menschen – da gabs für jeden quasi ein gerät zum richten und es war eine recht lustige gesellschaft.

 

ein massagegerät für die schulter zum umhängen, da war ein kabelbruch

 

bei einem alten plattenspieler wo die drehzahl etwas ,,eierte,,  wurde neu eingestellt/justiert

 

der staubsauger vom pfarrhof, da war innen etwas verlegt, wurde gereinigt, da kommt man schwer ran

 

eine kleine lichterkette mit kabelbruch, wurde neu angeschlossen

 

eine elektr. zahnbürste, aber da geht nichts mehr

 

ein akkusauger, der wurde von der besitzerin unter anleitung gereinigt

 

eine stichsäge, die bekam neue schleifkohlen, da haben wir eine grössere auswahl, auch wenn man manche zurecht schleifen muss

 

ein akkubohrschrauber, da ist eine zelle defekt, aber ohne dazugehörigem  netzteil wird’s auch nichts mehr

 

eine nähmaschine, da war nur eine schraube beim antrieb locker

 

bei der kaffeemaschine ,,winselt,, die wasserpumpe, da fehlt uns noch ein ersatzteil fürs nächste mal

 

ein kleines kripperlähnliches ,,bauwerk,,  da kam eine kleine beleuchtung rauf, schaut nett aus

 

dann kam auch noch eine stereoanlage rein, da wurde nur der lesekopf vom cd-player gereinigt

 

 

und so war eh wieder genug zum reparieren und natürlich gabs im neuen jahr auch schon wieder viel zum reden und erklären usw.  . . .