April 13, 2023

repair  im  april  2023 

nächstes mal  > 5 jahre repaircafe eidenberg <  10.mai ————–

auch das gibt’s fallweise, keine ! kaffeemaschine oder nähmaschine – weil ich liebe diese geräte – überhaupt nicht. Dafür gabs besuch aus dem haselgraben und der hatte gleich wieder mehrere geräte mit, dafür war es so etwas ruhiger.

ein kassettenradio mit probleme beim senderfinden/abstimmen, da müssen wir nächstes mal alles zerlegen, vielleicht klappt es dann

ein akkuladenetzteil, das liefert 30 volt statt 14 volt, da kommt nächstes mal ein neuer bauteil rein

gleich 2 diaprojektoren, beide mit mechanischen problemen, da gehört jeweils das alte gleitfett o.ä. entfernt, alle beweglichen teile wurden neu eingefettet, müssten wieder funktionieren

ein alter plattenspieler vom letzten mal, der bekam einen neuen antriebsmotor, muss noch elektronisch etwas ,,gebremst,, werden

ein ca 30 jahre alter radiowecker, da wurde der nervöse lautstärkregler mit kontakt/reingungsspray bearbeitet, vielleicht passt es für länger

die alte pendeluhr musste noch mal nachgestellt/justiert werden

beim stabmixer konnte/brauchte man nicht viel machen, wurde etwas geölt, aber läuft nich mehr ganz so rund, muss man abwarten

beim minikühlschrank für die kellerbar, da streikt das elektronische kühlelement, wird erneuert

eine stereoanlage, da spinnt das kassettendeck, wird aber nichts mehr, haben dann aufgegeben weils zerlegen zu umständlich/aufwändig

und dann gabs noch ein längeres gemütliches ,,nachsitzen,, weil noch der nächste rep-termin  >> 5 jahre repaircafe <<  besprochen wurde, ob und wie und was wir eventuell machen sollen/können/wollen . . .

nächstes mal  > 5 jahre repaircafe eidenberg <  10.mai