Juni 11, 2020

Repair im Juni 2020 – und wieder halbwegs normal

Jetzt haben wir es hoffentlich überstanden, diese c(or)omische Zeit. Nach und nach kamen dann doch ein paar Gäste mit allem möglichem Zeug und so war es wieder recht interessant. Alle hatten noch „rote abstehende Ohren“ vom Mund/ Nasenschutz, aber das ist jetzt dann eh bald Geschichte und bei Kaffee und Kuchen im abgegrenzten Bereich war das Stoffunding eh nicht möglich und vom Platz her war es ja auch kein Problem.

da war natürlich wieder eine Kaffeemaschine, die aber nicht ganz fertig wurde

ein Heizlüfter von einem Dörrgerät mit thermischen Problemen

und ein Haarfön mit defektem Anschlusskabel, das Öffnen war aber mühsam

ein altes Videospiel (Nintendo), war aber nicht mehr zum Gebrauchen

ein 12Volt Netzteil wäre wieder zum Richten/Einstellen gewesen, aber keiner brauchte bzw. wollte so was

ein Toaster, der nach 2 maliger Benutzung den Geist aufgab, vom Material/Erzeugung her keine 10 Euro wert!! Da muß noch ein Minibauteil um ein paar Cent getauscht werden

und ein älteres spezielles/analoges Multimeter/Meßgerät mit 110Volt Betriebsspannung, leider wurde da irrtümlich mal 230Volt angesteckt, dementsprechend schaut die Platine aus, schwarz und abgebrannte Leiterbahnen, noch dazu ist die Batterie ausgelaufen, eigentlich schade um diesen Oldie

ein URALTER E-Herd im Kleinformat, für Kinder, von 1945 – laut Internet, eine Kochplatte ist leider defekt, aber sonst „voll“ Funktionsfähig! Da könnte man richtig was kleines kochen

Und weil wieder 2 verschiedene Mehlspeisen da waren, so mußte dann so Mancher schon etwas genötigt werden, weil sonst zu viel übrig bleiben könnte. Schönen Dank an die braven Köchinnen und auch an die treuen Helferlein.