Dezember 14, 2018

Repaircafe  Nr8

Und so traf man sich wieder in gemütlicher Runde. Wir mußten zwar um 19:30 schon wieder zusammenpacken weil der Sitzungssaal benötigt wurde, aber durch die widrigen Schneeverhältnisse hatten eh zwei Leute abgesagt. Und so gab´s dann einen Fernseher zum Anschauen (muß noch was besorgt werden), ebenso ein paar Kleinigkeiten und einen Kaffeeautomaten der es in sich hatte, weil so ein Unding braucht eben seine Zeit und die hatten wir diesmal gar nicht recht. Nach der vorzeitigen „Saalräumung“ gab´s dann noch eine fröhliche Sitzung im Foyer und man konnte auch noch einiges nachbesprechen (weil ja das Apfelbrot und die vielen Kekse wieder so gut waren) und s´Gschäft machte auch ein kleines Plus mit uns.

zum Flachbildfernseher muß noch gesagt werden, daß dies eher die Ausnahme ist, weil bei so einem Computerkastl wird’s dann doch schon etwas heikel  

bei der Kaffeemaschine ging´s dann auch recht mühsam zur Sache weil ja das Zerlegen schon ein eigenes Kapitel war (wird dann einmal mit mehr Technikern sicher etwas leichter). Zeitweise konnte man gar nicht mehr sagen wer wo seine Hand im Spiel hatte, weil ein jeder wollte wichtig sein und da waren teilweise  5-7 Hände im Gerät. Hoffentlich hat das Justieren der Mechanik auch geholfen und hoffentlich weiß der arme Besitzer nachher noch wo die 17 teils verschiedenen Schrauben rein gehören, aber der hat eh selber auch recht brav mitgewerkelt. Das Zusammenschrauben war dann leider nicht mehr möglich, wird dann in Eigenregie erfolgen (hoffentlich🙂)

 bei einem 12 Volt Netzteil muß noch der Ein/Aus Schalter erneuert werden

 dann wäre noch ein Scart-Stecker zum Löten gewesen, wurde leider übersehen

 auch ein Rasierapparat wäre noch zum Überprüfen da gewesen, der wird dann das nächste mal begutachtet

 und das angesagte Bügeleisen ist dann irgendwo im Schneechaos verschollen

 und weil ja bei uns das Menschliche im Vordergrund steht, so ist stets eine  wunderbare Atmosphäre im Lokal.

 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und gaaanz viel Gesundheit und Zufriedenheit wünscht der re.bär

 Horst Maureder    0680 – 3054361