Dezember 30, 2023

Als Abschluss des Krippenprojektes der Volksschule Eidenberg organisierte Michael Thomasberger am 20. Dezember 2023 einen Besuch der 3. und 4. Klassen in den Botanischen Garten Linz. Dort findet bis 2. Februar eine Krippenausstellung im Freigelände und im Glashaus statt, bei der auch Krippen von Lydia Schmidinger und Michael Thomasberger, Mitgliedern des Vereines d’Mühlviertler Krippler aus Eidenberg, zu sehen sind.

Im Rahmen einer Führung wurde den Schülern die Vielfalt der Pflanzenwelt des Botanischen Gartens näher gebracht. Besonders beeindruckend für die Schüler war der Besuch der Schmetterlingsausstellung im Tropenhaus und die große Orchideenausstellung.

„Ein großes Dankeschön möchte ich hier auch an die Sponsoren für den tollen Vormittag sagen!“, so der Obmann des Krippenbauvereines Michael Thomasberger.