repair im märz 2020 next repair am 8.april

Repair im März                                                           nächster Termin 8.April

Heute war`s am Anfang etwas ruhig, erst mit der Zeit kamen dann doch einige liebe Menschen weil der Virus eh noch weit weg ist.
Beim nächsten Termin nehm ich dann einen Obstler oder ähnliches mit, zum Desinfiszieren falls der Corona vor der Tür steht, zum Glück sind wir meist eh nur 10 – 20 Menschen bezüglich Absage.

Zum Anschauen gab`s dann doch Einiges und so werkten wieder alle fest mit.

Ein „bluthuus“ (Funk) Kopfhörer für Kinder, aber der Kabelbruch zw. den 2 Hörmuscheln war dann zu viel, weil alles so eng bzw. verdeckt/verklebt war

Das Bügeleisen was dann doch keinen Fehler zeigte, Probelauf war immer OK

2 Haarfön, einmal mit gebrochenem Lüfterrad, der andere wird noch getestet

Gleich 3 Musikplayer/Radio/CD, bei einem ging nichts mehr, beim nächsten brauchten wir ein passendes Netzteil, und einmal war es nur zum Probieren

Beim Flachbildfernseher sind mehrere Hintergrund Led`s im „Eimer“ – mal schauen wie es weiter geht

Ein lustiges Karaoke Mikrofon, da wurden zwei feine Drähte wieder angelötet

Ein Mixer wo ein Kunststoffteil weggebrochen ist, wird entsorgt, beim anderen wurde das Kabel neu angeschlossen

Dann gab`s noch eine Unmenge an alten Kabeln und Netzteilen zum Durchschauen die zum Teil altersbedingt Entsorgt wurden

Zum Schluß wieder viele Gespräche bezüglich Idee`n wie so manches Gerät doch noch anderweitig zu Verwenden wäre, weil mit dem Wegschmeißen haben wir ja gar keine Freude und dann hebt man wieder viel zu viel auf für`s nächste mal, obwohl die Sammelkiste eh schon ziemlich voll ist. Aber man kann ja sicher wieder etwas gebrauchen und dann freut man sich über diverse Altteile.