Repair im April ——- nächster Termin 1 Jahr re.bär ——- am 8. Mai 2019

Repair Cafe im April

Obwohl wir diesmal im Ausweichlokal im Eidenberger`s waren und auch keine Werbung stattfand, verirrten sich doch ein paar nette Menschen zu uns. Der Wirt machte dann auch ein wenig mehr Umsatz, weil jeder trinkt etwas und einige hatten zumindest einen kleinen Hunger. Unser Problem war eigentlich die mangelnde Beleuchtung und Raumenge weil eben Wirtshausatmosphäre. Und so war es oft recht mühsam bei den div. Begutachtungen und Reparaturversuchen, teilweise mit Taschenlampe und Vergrößerungsglas.

Eine Nähmaschine die lauthals ratterte, da war nur eine Schraube beim Antriebsmotor/Welle locker

Eine Schlagbohrmaschine mit Kabelbruch, wurde neu angeschlossen

Ein Akkustaubsauger mit einer def. Akkuzelle, diese wird nächstes mal erneuert

Ein Fotoapparat, da war eine Ministeckverbindung oxidiert und dadurch auch das Flachkabel beleidigt, mußte leider entsorgt werden

Eine Kurbel/LED Lampe, ebenfalls Kontakte und Batterie oxidiert/rostig

Ein Kinderspiel/Quiz mit elektronischem „Zauberstift“-  eh nur Batterie/Akkuprobleme

Eine LED Lichterkette die für Weihnachten vorgesehen war, da war aber schon ab Werk die Anschlussleitung vertauscht, leuchtet jetzt zum ersten mal, da freut sich dann der Osterhase

Eine Stehlampe mit LED`s, aber da hat die Elektronik den Geist aufgegeben, vielleicht wird diese noch auf normales Licht umgebaut

Ein Rauchmelder mit Kontaktfehler im Batteriefach, jetzt zwitschert er wieder

Und so freuen wir uns schon wieder auf´s nächste RepairCafe, weil da können wir wieder den schönen hellen Sitzungssaal mit der Teeküche nutzen und das ist dann doch gleich viel gemütlicher und dann haben wir auch wieder mehr Platz.

und am 8. Mai feiern wir dann ein Jahr RepairCafe