Oktober 29, 2012

Agenda21 News

Den Gemeindeverantwortlichen ist es wichtig, die nächsten Jahre des Agenda Prozesses dynamisch zu gestalten. Für die Startphase wurde daher einer der renommiertesten Prozessbegleiter, Karlo Hujber aus Schleedorf gewonnen. Er hilft uns den zukünftigen Prozess neu zu gestalten.

So werden bei der Zukunftsklausur in Handlungsfeldern die wichtigen Themen der nächsten Jahre behandelt. Die einzelnen Themenprojekte sind abgeschlossene Einheiten. Diese Zukunftsklausur findet am Freitag 15. Oktober 2010 von 19:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag 16. Oktober 2010 von 9:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 Uhr im Jugendheim Geng statt. Die drei Handlungsfelder ergeben sich aus den drei Säulen der Agenda. Der Ökonomie (Arbeit und Wirtschaft mit Landwirtschaft), der Ökologie (Naturraum, Umwelt, Energie) und der Soziokulturellen Entwicklung (Soziales, Kultur, Gesundheit, Lebensraum). Aus den dabei entstehenden Themen entsteht das Zukunftsprofil 2020 mit den nächsten Umsetzungsprojekten. Diese werden dann in einzelnen Projektgruppen oder in den beiden bestehenden Arbeitskreisen abgearbeitet.



 

 

Veröffentlicht am Montag, 29.10.2012 von Manuel Lanzerstorfer