Juni 4, 2013

Agenda21 News

Ökostrom ist Elektrizität, die umweltschonend und klimaneutral aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt wird (Wind, Sonne, Biomasse, Kleinwasserkraft) und 100% atomstromfrei ist.
Ökostrom, Strom aus fossilen Energiequellen (Öl, Erdgas, Kohle) oder Atomstrom sind physikalisch nicht zu unterscheiden. Unterscheidbar sind jedoch die Geldströme; ob also mit der Rechnung des Kunden ein Windrad oder beispielsweise ein Gaskraftwerk oder AKW finanziert wird.
Die erste und schnellst Möglichkeit hier Eigenverantwortung zu übernehmen ist, zu einem Ökostromanbieter zu wechseln.
Der Umstieg ist einfach, es bedarf nur einer Unterschrift. Mehrkosten entstehen kaum, in vielen Fällen ist sauberer Strom sogar billiger als der übliche regionale Anbieter.

Grünstrom ist nicht gleich Grünstrom
Wir empfehlen nur zertifizierte Ökostrom-Anbieter, die völlig auf den Stromnachweishandel verzichten, nur Strom aus erneuerbaren Quellen anbieten (weil sie ja keinen „dreckigen” Strom umetikettieren können) und keine direkten oder indirekten Tochterunternehmen von „konventionellen” Anbietern sind.
Das sind in Österreich nur die Alpen Adria Energie – www.aae-energy.com und die Oekostrom AG www.oekostrom.at.

Aktion – Gemeinsam umsteigen!
Die Energiegruppe Eidenberg bietet Ökostrominteressierten an sich einer Einkaufsgemeinschaft (Pool) anzuschließen und so 100% Ökostrom zu günstigeren Konditionen einzukaufen!

Landl Gerald, Aktivist der Energiegruppe steht für nähere Fragen betreffend Einkaufsgemeinschaft und Anmeldung zur Verfügung. Meldeschluss: 14. Juli 2013
Kontakt: mail: office@landl-partner.com ; Tel.: 07212 20673 (8 – 12 Uhr)



 

 

Veröffentlicht am Dienstag, 4.06.2013 von Manuel